Unsere Grundlagen


Nach unserem Verständnis ist die Bibel das vollständige, abgeschlossene, inspirierte Wort Gottes. In ihr hat sich Gott den Menschen geoffenbart und gleichzeitig durch JESUS Christus uns den Weg zum Heil und zur Rettung gewiesen. Die Bibel ist verbindliche Richtschnur sowohl für unser Gemeindeleben als auch Grundlage für unser individuelles, privates Leben.

Gemäß dem Bibelwort:

„… einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder“ (Matthäus 23, 8)

unterscheiden wir nicht zwischen „Geistlichen und Laien“.

Entsprechend den von Gott gegebenen Gaben ermutigen wir zur Mitarbeit in der Gemeinde. Wir glauben an das allgemeine Priestertum aller Gläubigen, die Jesus Christus als ihren Herrn und Heiland angenommen haben.

Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, … (1. Petrus 2,9).

Nach dem NT verstehen wir Gemeinde Jesu als Gemeinschaft aller durch Gottes Geist wiedergeborenen Christen, sowohl lokal als auch weltweit. Durch das gemeinsame Bekenntnis zu Jesus Christus fühlen wir uns verbunden mit allen gläubigen Christen in den verschiedensten Kirchen und Gemeinden.